TV Birkenfeld Handball

Allgemein

Startseite Impressum Datenschutz

TV Birkenfeld meets Rhein Neckar-Löwen

TVB on Tour

Endlich mal wieder, konnten wir mit über 100 Handballerinnen und Handballern des TV Birkenfeld ein Bundesligaspiel der Rhein-Neckar-Löwen besuchen. Am Ostersonntag sind wir mit zwei Bussen der Firma Westrich Reisen nach Mannheim gefahren und schon die Busfahrt war ein Erlebnis. Über 11.000 Besucher wollten das Spiel sehen, entsprechend lang waren die Schlagen beim Einlass. Das Spiel gegen den VfL Gummersbach versprach von Anfang an spannend zu werden. Die Löwen durch einen guten Lauf in der in der Hinrunde in der Spitzengruppe der Liga gerutscht trafen auf einen starken Aufsteiger von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson. Allerdings agierten die Löwen durch die Niederlagen in den vergangen Spielen sichtlich verunsichert und taten sich schwer gegen den mutig aufspielenden VfL Gummersbach.
Die Löwen spielten in der ersten Halbzeit keine gute Abwehr und im Angriff wurden zu viele klare Torchancen vergeben. Nach der Halbzeit hofften die Löwenfans auf eine Wende im Spiel. Doch nach ein paar schnellen Toren, vielen die Löwen wieder in den Trot der ersten Halbzeit zurück und der VfL witterte seine Chance. Am Ende stand es dann verdient 37:42 für die Gäste aus dem Bergischen.

 

Bilder vom Trip nach Mannheim

weibliche D-Jugend im Einsatz

Test