Sie sind hier: Startseite > Jugend > weibliche D-Jugend

weibliche E-Jugend

Trainingszeiten:

Jugend Mädels des TVB

Nachdem wir uns zu Saisonbeginn von unseren Jungs getrennt hatten, konnten wir nun alleine, als reine Mädchenmannschaft spielen. Wir waren anfangs selbst erschrocken, wie oft man nun während eines Spiels den Ball bekam. Das war schon eine große Herausforderung für uns alle. Die Rückrunde haben wir dann mit viel Ehrgeiz und regelmäßigem Training erfolgreich mit einem super 4. Platz beendet. Dabei haben wir sogar 20 Tore mehr geworfen, als unsere Torfrau reinbekommen hat. Nochmal kurz zum Training. Wir sind
zwar motiviert und oft im Training gewesen, wobei es für unsere Trainerinnen manchmal etwas schwierig war, da wir uns häufig auf die zwei Trainingstage verteilt hatten. Unser Zusammenspiel klappt daher noch nicht so ganz harmonisch. Das versuchen wir auf jeden Fall in der nächsten Saison zu verbessern, denn dann spielen wir bereits in der D.
-
Jugend. Es wird besonders für uns „kleineren“ Mädels (2008/2009) eine ganz besondere Herausford erung werden. Insgesamt gesehen ist unser Team sehr jung, da wir leider keine Spielerinnen des „älteren Jahrgangs“ (2006) haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch einige Mädels Lust hätten vorbei zu kommen und mit uns Handball zu spielen. Gerne stehen euch Ramona Hahnefeld, Andrea Arnold und Michaela Strauß bei weiteren Fragen zur Verfügung.